1/12 Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #4 PHILL CMC C-007 aus Vorbesitz
Produktnummer:
C-007
Hinweis:
Modell aus Vorbesitz wie NEU mit allen Papieren wie auf den aktuellen Fotos zu sehen. Der Sharknose #3 in 1/18 dient nur als Größenvergleich und wird nicht mit verkauft / Pre-owned car in mint condition like new with all papers.as shown on these actual pics. The Sharknose #3 in scale 1/18 is not for sale. it shall show the different measurements of these scales.only.
Produktinformationen "1/12 Ferrari Dino 156 F1 Sharknose #4 PHILL CMC C-007 aus Vorbesitz"
Spa, Großer Preis von Belgien 1961, Fahrer: Phil Hill.
In diesem handgefertigten, akribisch genau nachgebauten Modell aus 1.945 Einzelteilen sind edle Materialien wie Kupfer, Aluminium, Edelstahl, Stoff und Leder verarbeitet. Es besticht durch seine filigranen Details und seine feine Hochglanzlackierung.
Technische Daten des CMC-Modells:
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:12
- Art.-No.: C-007
- Teile: 1.945
- Limitierung: 500
Modell Details:
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.945 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
- Wer einen Blick unter die Motorhaube wirft, sieht einen hochgetailliert wiedergegebenen Sechszylinder-V-Motor mit Getriebe. Die aus Metall gefertigten Hinterachsantriebswellen mit funktionstüchtigen Kardangelenken werden beim Abrollen der Hinterräder angetrieben. Die Drehbewegungen übertragen sich in eindrucksvoller Weise auf die gelochte Kupplungsglocke, die synchron mitrotiert
- Bemerkenswert sind die handgearbeiteten abnehmbaren Speichenräder, die detailgetreue Radaufhängung sowie die exakt nachgebildeten Stoßdämpfer mit Schraubenfedern. Ein besonderes Highlight ist zudem die aus Metall gefertigte Bremseinheit, die aus einer formgenauen Bremszange und einer Bremsscheibe mit Kühlluft-Bohrungen besteht.
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Selten hat ein Rennbolide mehr Aufsehen erregt und unauslöschlichere Spuren hinterlassen als der zum Mythos gewordene Ferrari 156 F1, von dem heute kein einziges Originalfahrzeug mehr existiert.
Sein Spitzname "Sharknose" bzw. "Haifischnase" weist auf seine charakteristischen ovalen Kühlöffnungseinlässe in der Bugspitze hin.
Berühmte Fahrer feierten auf diesem ersten Rennwagen mit Mittelmotorantrieb aus Maranello ihre großen Erfolge. Wolfgang Graf Berghe von Trips gewann als erster deutscher Formel-1-Pilot nach dem Zweiten Weltkrieg einen Grand Prix und war gleichzeitig er erste Deutsche, der in das Scuderia-Team aufgenommen wurde. Phil Hill holte mit der Sharknose als erster Amerikaner 1961 die Formel-1-Weltmeisterschaft.
Sein Spitzname "Sharknose" bzw. "Haifischnase" weist auf seine charakteristischen ovalen Kühlöffnungseinlässe in der Bugspitze hin.
Berühmte Fahrer feierten auf diesem ersten Rennwagen mit Mittelmotorantrieb aus Maranello ihre großen Erfolge. Wolfgang Graf Berghe von Trips gewann als erster deutscher Formel-1-Pilot nach dem Zweiten Weltkrieg einen Grand Prix und war gleichzeitig er erste Deutsche, der in das Scuderia-Team aufgenommen wurde. Phil Hill holte mit der Sharknose als erster Amerikaner 1961 die Formel-1-Weltmeisterschaft.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Motor: Sechszylinder-V-Motor mit 120° Zylinderwinkel
- Hubraum: 1.476,6 ccm
- Leistung: 190 PS bei 9.500 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
- Radstand: 2.300 mm
- Spur vorne / hinten: 1.200 mm
- Gesamtlänge: 4.060 mm
- Alukarosserie mit Gitterrohrrahmen