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CMC Lucky Set 2018 "FANGIO" CMC M-201 LE 013/200 Stück - aus Vorbesitz

Produktinformationen "CMC Lucky Set 2018 "FANGIO" CMC M-201 LE 013/200 Stück - aus Vorbesitz"

Wir haben für dieses CMC Lucky Set 2018 drei unterschiedliche Rennboliden des Typs CMC Ferrari D 50 ausgesucht mit denen der Scuderia Startpilot Juan Manuel Fangio den Formel 1-Fahrerweltmeisterschaftstitel 1956 gewinnen konnte.

Zusätzlich wird das Modellset mit einer Vitrine und einer Rennfahrerfigur ausgeliefert. Das Lucky Set ist nur als Komplettangebot erhältlich.

Die Sonderedition besteht aus den drei Sieger-Rennfahrzeugen des Jahres 1956
•    CMC Ferrari D50, Longnose #1, GP Deutschland
•    CMC Ferrari D50, Shortnose #1, GP Großbritannien
•    CMC Ferrari D50, Shortnose #26, GP Italien (Monza)

Die Formel 1 stand 1956 ganz im Zeichen von Ferrari. Der Starfahrer der Scuderia, Altmeister Juan Manuel Fangio, errang nach einer anstrengenden und hart umkämpften Grand Prix Saison den Titel des Fahrerweltmeisters auf einem Ferrari D50. Maßgebend für diesen Erfolgs waren seine konstant guten Ergebnisse, die ihm mit ersten und zweiten Platzierungen zu einem Punktekonto verhalf, das schließlich bei dem letzten Rennen in Monza mit einem spektakulär erkämpften zweiten Platz so gut aufgefüllt war, dass es zum Gewinn des Weltmeisterschafts-Titels reichte.

  • Mit der Startnummer 1 auf weißem Grundkreis trat Fangio am 14. Juli 1956 zum 6. Rennen der Automobil-Weltmeisterschaft auf dem Silverstone Circuit in England an. Auf einem Ferrari D50 mit kurzer Nase gewann er dieses Rennen und konnte sich erstmals als Sieger von Silverstone feiern lassen.
  • Einen Monat später, am 5. August 1956 wurde auf dem Nürburgring der Große Preis von Deutschland ausgetragen. Juan Manuel Fangio gewann auf einem D50 mit der Startnummer 1 das Rennen souverän. Er fuhr den Ferrari D50 mit markant lackierter gelb-blauer Streifenoptik an der Nasenspitze mit 45 Sekunden Vorsprung durchs Ziel.
  • Beim achten und letzten Rennen der Saison am 01. September 1956 beim Großen Preis von Italien in Monza sollte sich der Titelgewinn entscheiden. Die Kandidaten waren Fangio und Collins auf Ferrari sowie Behra auf Maserati. Fangios Wagen mit Startnummer 22 musste einen Reparaturboxenstopp einlegen – er konnte jedoch den Wagen von Collins mit Startnummer 26 übernehmen. Ein zweiter Platz reichte Juan Manuel Fangio aus, um die Fahrerweltmeisterschaft 1956 zu gewinnen.

Modellbeschreibung

  • Metall-Präzisionsmodell aus 1161 Teilen handmontiert.
  • Abnehmbare und verriegelbare Motorhaube
  • Bewegliche Belüftungsklappe für den Fahrerfußraum
  • Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder 90°V-Motors mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung/-verkabelung
  • Auspuffrohre als Sidepipes in Metallausführung
  • Dreieckslenkervorderachse aus Metall mit Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • DeDion-Hinterachse aus Metall mit Zugstreben und Stoßdämpfern und Querblattfeder
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Röhrenölkühler vor dem Wasserkühler
  • Detaillierte Nachbildung des Kühlsystems sowie der Öl- und Kraftstoffleitungen
  • Bewegliche Tankdeckel, beweglicher Öleinfülldeckel
  • Cockpit mit lederbezogenem Fahrersitz und Kopfstütze
  • Perfekt gestaltete Speichenräder mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen auf Alu-Felgenkranz montiert
  • Originale Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Brillante Lackierung in originalem Farbton
  • Startnummern im aufwendigen Tampon-Druckverfahren angebracht

Besonderheit als Zubehör: Batterie-Startwagen mit separatem Fremdstartgerät

Das Modellset inlusive einer Vitrine und einer Rennfahrerfigur ausgeliefert.

CMC Legal Disclaimer

The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.