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CMC M-271 Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CLEAR FINISH

Produktinformationen "CMC M-271 Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CLEAR FINISH"

Limitierte Auflage 500 Stück

Wir wissen, wie sehr die Fans unsere Klarlackvarianten lieben. Deshalb möchten wir Ihnen eine Version unserer Renntransporter anbieten, bei der Sie die aufwendige und hochwertige Verarbeitung und die Vielfalt der verwendeten hochwertigen Materialien sehen können, die unsere Modelle deutlich von einfacheren, manchmal spielzeugartigen Modellen unterscheiden.

Modellbeschreibung

 • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.877 Teilen, ausgelegt zur Aufnahme von drei Automodellen im Maßstab 1:18
 • Authentisch und maßstabsgetreu geformtes Fahrerhaus mit Karosserieaufbau und Hebebühne des Originalfahrzeugs
 • Detaillierte und funktionale Hebebühne mit Fahrzeugstandschienen aus Metall
 • Seitlich eingesteckte und mit Schraubknebeln fxierte Metallschienen zur Verwendung als Auffahrrampe
 • Perfekt gestaltete Seilmechanik mit Führungs– und Umlenkrollen zur manuell bedienbaren Verstellung der Hebebühne
 • Hochdetaillierter 6–Zylinder-Diesel–Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und aufklappbarer Haube
 • Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion mit am Heck angebauter Anhängerkupplung
 • Perfekt nachgebildeter Antriebsstrang bestehend aus Motor, Getriebe, Hinterachse und zweigeteilten, drehbaren Kardanwellen
 • Rahmengruppe und Unterboden mit Luftdruckbremsleitungssystem, hydraulischen Leitungen und Verkabelung
 • Ersatzradhalterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktional ausgeführtem Spannbügel
 • Original nachgebaute Vorder– und Hinterachse mit Metallblattfedern
 • Detailliert gestaltete Vorder– und Hinterräder mit authentischem Nachbau der Trilex–Felgen und Doppelbereifung (HA), Nabenkappen abnehmbar
 • Klappen mit feinen Scharnieren als Zugang zu Batterie und Staufächern sowie den Tankeinfüllstutzen der beiden Kraftstoffbehälter
 • Staufach mit herausziehbarer Schublade mit sechs beigefügten Unterlegkeilen zur Sicherung von Modellen auf der Ladefläche
 • Heckklappe und seitliche Flügeltür mit Verriegelungsmechanik
 • Markanter Kühlergrill mit einzelnen Gitterstäben aus poliertem Metall
 • Klappbarer Frontdeckel mit Fiat–Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen mit zu öffnendem Deckel
 • Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
 • Einstellbare Außenspiegel
 • Komfortable Fahrerhausinnenausstattung mit echtem Lederbezug der vorderen Einzelsitze und hinterer Sitzbank
 • Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
 • Klappbare Sonnenschutzbenden
 • Oberfläche aller Metallteile in clear finish (gebürstet, geschliffen, klarlackiert)

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Limitierte Auflage 2000 Stück Nach den grandiosen Renneinsätzen bei der GT-Meisterschaft im Jahre 1962 werden die Ferrari 250 GTO´s in den darauffolgenden Jahren vermehrt auch bei den berühmten Langstreckenrallyes, allen voran der „Tour de France d´ Automobile“ eingesetzt. Auch hier verzeichnen die GTO´s herausragende Erfolge wie Siege und vordere Plätze in den Jahren 1963 und 1964. Das GTO-Siegerfahrzeug der TdF 1964 mit der Start-Nr. 172 unter den Piloten Lucien Bianchi/Georges Berger hat CMC als originalgetreue High-End Miniatur in 18-facher Verkleinerung nachgezeichnet. Besonderheiten dieser GTO Variante:   -Tankeinfüllstutzen auf der rechten Fahrzeugseite -Abdeckung der Entlüftung hinter den Hinterrädern -Abgasendrohre seitlich unter den Türen herausgeführt -Nur ein Scheibenwischer auf der Fahrerseite Chassis 4491GT wurde 1963 neu an David Piper, einen britischen Rennfahrer, verkauft und in dem leuchtenden BP-Renngrün lackiert. Piper fuhr das Auto mit beachtlichem Erfolg auf vielen Rennstrecken wie Mallory Park, Silverstone, Brands Hatch, Daytona und Monza etc.. Im Winter 1963/64 ließ er # 4491 mit einer verkürzten Windschutzscheibe und einem neu geformten Dach modifizieren. Das Auto wechselte später mehrmals den Besitzer, bis sein derzeitiger italienischer Besitzer es 1981 in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen ließ und Pipers Modifikationen entfernt wurden. Das von CMC vorgestellte Fahrzeug wurde am 20. Juli 1963 in Silverstone gefahren und belegte den 2. OA- und den 2. Platz in der GT-Klasse. Weitere Erfolge sind der 4. OA in Monza und der 1. OA in Kyalami, um nur einige zu nennen. Weitere Einzelheiten zum Modell: Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Rechtslenker aus 1.843 Teilen Authentische Wiedergabe des Fahrzeugs Silverstone 1963 Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen sowie Lederriemen Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe Perfekt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug Stimmig nachgebildetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Schaltern Exakte Nachbildung der Bodengruppe. Perfekte Vorder- und Hinterradaufhängung Öl-und Benzintank aus Edelstahlblech. Rennsportauspuffanlage Abschraubbare Bodenplatte aus Edelstahlblech Sold new to David Piper, a racing driver of Great Britain, in 1963, this right-hand-drive250 GTO was finished in the bright BP racing green. Piper raced the car withconsiderable success in many locations, including Mallory Park, Silverstone, BrandsHatch, Daytona, and Monza, etc. Over the winter of 1963/64, he had chassis 4491modified with a cut-down windscreen and a re-profiled roof. The car changed handsseveral times subsequently until 1981, when its current Italian owner had it restoredto its original configuration, removing Piper’s modifications. The vehicle presented by CMC was raced in Silverstone on July 20th, 1963, finishing2nd OA and 2nd in GT Class. Further achievements include 4th OA in Monza and 1stOA in Kyalami, to name just a few.

629,00 €* 694,00 €* (9.37% gespart)
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Ferrari 275 GTB/C #26 Le Mans CMC M-199
Der Ferrari 275 GTB ist ein zweisitziger Gran Turismo Rennsportwagen mit einem Hubraum von 275 cm3 pro Zylinder. Vier 275 GTB „Competizione Speciale“-Wagen wurden 1965 gebaut, jeder ausgestattet mit einem 250 LM Motor. Ihre gesamte Karosserie war aus sehr dünnschichtigem Aluminium gefertig. Zum Bau der Chassis verwendete man den Werkstoff Magnesium. Die gesamte Konstruktion wurde durch zahlreich angebrachte Bohrungen noch zusätzlich gewichtserleichtert. Irgendwann war man jedoch mit der Leichtbauweise an eine Grenze gestoßen, wo die FIA an Ferrari signalisierte, dass sie nun die Homologation des Fahrzeuges als GT-Bewerber anzuzweifeln werde. Diese Androhung für die deutlich untergewichtige Fahrzeugauslegung wurde erst dann zurückgenommen, nachdem Enzo Ferrari damit gedroht hat, alle Rennsport-Aktivitäten einzustellen. Schließlich einigte man sich auf eine Kompromisslösung. Eine Serie II-Version des 275 GTB erschien im Jahre 1966. Die Fahrzeuge wurden als Typen 275GTB/C angekündigt, wobei das „C“ für Competizione stand. Es wurden insgesamt zwölf 275 GTB/C Fahrzeuge gefertigt, die entweder mit einem Doppel-Nockenwellenmotor oder mit einem Vierfach-Nockenwellenmotor ausgestatten waren. Die Federung wurde mit Hilfe von Zusatzfedern versteift. Die Karosserie, bestehend aus einer ultra dünnen Aluminium Haut – die gerade mal halb so dick war wie der beim 275 GTB verwendete Aufbau – wurde auf ein super leichtes Chassis aufgesetzt. Die gesamte Heckpartie wurde durch eine Fiberglas-Auflage verstärkt, um Verwindungen zu vermeiden. Viele Teile waren zur Gewichtsersparnis aus Magnesium gefertigt. Ein Übermittlungs- oder Übertragungsfehler führte dazu, dass der 275 GTB/C mit einem Dreifach-Vergasermotor auskommen mußte. Der Motor wurde mit drei Weber Vergasern Typ 40DF13 bestückt, anstelle der ursprünglich angedachten Sechsfach-Vergaserausrüstung 38 DCN. Mit der Dreifach-Vergaserlösung büßte der 275 GTB/C bedauerlicherweise etwas an Leistung ein. CMC hatte die einmalige Gelegenheit an einem im absoluten Originalzustand befindlichen Ferrari 275GTB/C, Chassis # 09015 eine komplette Datenerfassung vornehmen zu können. Das Fahrzeug ist der zweite in der Serie II produzierte Wagen und gleichzeitig eines der letzten GT Klasse-Fahrzeuge die von der Rennabteilung bei Ferrari in Maranello produziert wurde. Wie im Falle der meisten 275GTB/C-Fahrzeuge wurde auch Chassis # 09015 bei verschiedenen kochkarätigen Rennen eingesetzt. Während der gesamten Rennkarriere konnten die 275GTB/C-Fahrzeuge eine ganze Reihe von Siegen verbuchen. Vom Fahrzeug # 09015 wird CMC eine limitierte Ausgabe vorbereiten. Dieses Fahrzeug wurde von der NART mit Startnummer 26 und den beiden Fahrern Biscaldi und de Bourbon beim Langstreckenrennen von Le-Mans im Jahre 1966 eingesetzt. Ferner wird CMC ein Standard-Modell eines 275 GTB/C auf Basis von Chassis # 09067 in roter Ferrari-Lackierung und mit schwarzer Innenausstattung anbieten. CMC Legal Disclaimer The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.

699,95 €* 849,95 €* (17.65% gespart)
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1/18 CMC Ferrari 250 GTO #18 Brandon Wang 2004 Monterey Historical Races LHD LE 2200
Chassis 4219GT was sold new to American Mamie Spears Reynolds, daughter of Senator RobertReynolds and heiress to the Reynolds tobacco fortune. She entered the car for Pedro Rodriguezin the 1963 Daytona Continental, which the young Mexican promptly won with start number#18. In the May of 1963, the car was sold to Beverly Spencer, who had it raced briefly with somesuccesses at Laguna Seca, Monterey, Pacific Raceway, and Candlestick Raceway. Following itsretirement from contemporary racing in 1964, chassis 4219GT was bought by George C. Dyer Sr.,who had it painted dark blue. He used the car as a daily commuter. Although it has sincechanged hands once more in 1993, it retains the beautiful blue finish and remains one of themost original 250 GTOs in existence. CMC presents the vehicle as it appeared at Monterey Historical Races, Laguna Secawith start number #18 in 2004.

599,95 €* 657,00 €* (8.68% gespart)