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Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CMC M-084 - Neuauflage 2024

Produktinformationen "Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CMC M-084 - Neuauflage 2024"

Der Kurier des Commendatore Enzo Ferrari

Die fünfziger und sechziger Jahre waren die Blütezeit der heute immer noch hoch angesehenen – oder wieder neu entdeckten – Renntransporter. Die weitgehend baugleichen Fahrzeuge der Scuderia Ferrari und Maserati gehörten wohl zu den bekanntesten und technisch ausgereiftesten Renntransportern jener Tage. Als Basis diente ein Bus-Chassis von Fiat – der Typ Fiat 642 RN2, dem später der leistungsstärkere Fiat 682 RN folgte. Zum Renntransporter für drei Boliden wurde er durch einen offenen Aufbau des Karosseriebauers Bartoletti.

Große Doppel-Kraftstofftanks garantierten eine beträchtliche Reichweite; so konnten zeitraubende, teure Tankstopps vermieden werden. Nach der ohnehin schon anstrengenden Fahrt folgte dann die eigentliche Aufgabe – der Einsatz an der Strecke.

Hinweis:

Das Modell wird OHNE Huckepack-Rennwagen geliefert! NUR der RENNTRANSPORTER.

• Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.877 Teilen, ausgelegt zur Aufnahme von drei St. Ferrari–Automodellen

• Authentisch und maßstabsgetreu geformtes Fahrerhaus mit Karosserieaufbau und Hebebühne des Originalfahrzeugs

• Detaillierte und funktionale Hebebühne mit Fahrzeugstandschienen aus Metall

• Seitlich eingesteckte und mit Schraubknebeln fixierte Metallschienen zur Verwendung als Auffahrrampe

• Perfekt gestaltete Seilmechanik mit Führungs– und Umlenkrollen zur manuell bedienbaren Verstellung der Hebebühne

• Hochdetaillierter 6–Zylinder-Diesel–Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und aufklappbarer Haube

• Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion mit am Heck angebauter Anhängerkupplung

• Perfekt nachgebildeter Antriebsstrang bestehend aus Motor, Getriebe, Hinterachse und zweigeteilten, drehbaren Kardanwellen

• Rahmengruppe und Unterboden mit Luftdruckbremsleitungssystem, hydraulischen Leitungen und Verkabelung

• Ersatzradhalterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktional ausgeführtem Spannbügel

• Original nachgebaute Vorder– und Hinterachse mit Metallblattfedern

• Detailliert gestaltete Vorder– und Hinterräder mit authentischem Nachbau der Trilex–Felgen und Doppelbereifung (HA), Nabenkappen abnehmbar

• Klappen mit feinen Scharnieren als Zugang zu Batterie und Staufächern sowie den Tankeinfüllstutzen der beiden Kraftstoffbehälter

• Staufach mit herausziehbarer Schublade mit sechs beigefügten Unterlegkeilen zur Sicherung von Modellen auf der Ladefläche

• Heckklappe und seitliche Flügeltür mit Verriegelungsmechanik

• Markanter Kühlergrill mit einzelnen Gitterstäben aus poliertem Metall

• Klappbarer Frontdeckel mit Fiat–Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen mit zu öffnendem Deckel

• Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile

• Einstellbare Außenspiegel

• Komfortable Fahrerhausinnenausstattung mit echtem Lederbezug der vorderen Einzelsitze und hinterer Sitzbank

• Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen

• Klappbare Sonnenschutzbenden

• Hochglanzlackierung mit Decals und Drucken in originaler roter Livery Fahrzeugmarke


TECHNISCHE DATEN DES ORIGINALFAHRZEUGES:

Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor Typ 364A

Hebebühne von Bartoletti, Forli /Italien

Fiat-Bus-Chassis mit Leiterrahmen.

Leistung:       92 PS

Hubraum:      6.650 ccm

Höchstgeschwindigkeit:     85 km/h

Gesamtlänge:           9.085 mm

Gesamtbreite:           2.492 mm

Gesamthöhe:            2.924 mm