Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CMC M-084 - Neuauflage 2024
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Produktinformationen "Ferrari Renntransporter Fiat 642 RN2 Bartoletti CMC M-084 - Neuauflage 2024"
Der Kurier des Commendatore Enzo Ferrari
Die fünfziger und sechziger Jahre waren die Blütezeit der heute immer noch hoch angesehenen – oder wieder neu entdeckten – Renntransporter. Die weitgehend baugleichen Fahrzeuge der Scuderia Ferrari und Maserati gehörten wohl zu den bekanntesten und technisch ausgereiftesten Renntransportern jener Tage. Als Basis diente ein Bus-Chassis von Fiat – der Typ Fiat 642 RN2, dem später der leistungsstärkere Fiat 682 RN folgte. Zum Renntransporter für drei Boliden wurde er durch einen offenen Aufbau des Karosseriebauers Bartoletti.
Große Doppel-Kraftstofftanks garantierten eine beträchtliche Reichweite; so konnten zeitraubende, teure Tankstopps vermieden werden. Nach der ohnehin schon anstrengenden Fahrt folgte dann die eigentliche Aufgabe – der Einsatz an der Strecke.
Hinweis:
Das Modell wird OHNE Huckepack-Rennwagen geliefert! NUR der RENNTRANSPORTER.
• Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.877 Teilen, ausgelegt zur Aufnahme von drei St. Ferrari–Automodellen
• Authentisch und maßstabsgetreu geformtes Fahrerhaus mit Karosserieaufbau und Hebebühne des Originalfahrzeugs
• Detaillierte und funktionale Hebebühne mit Fahrzeugstandschienen aus Metall
• Seitlich eingesteckte und mit Schraubknebeln fixierte Metallschienen zur Verwendung als Auffahrrampe
• Perfekt gestaltete Seilmechanik mit Führungs– und Umlenkrollen zur manuell bedienbaren Verstellung der Hebebühne
• Hochdetaillierter 6–Zylinder-Diesel–Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und aufklappbarer Haube
• Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion mit am Heck angebauter Anhängerkupplung
• Perfekt nachgebildeter Antriebsstrang bestehend aus Motor, Getriebe, Hinterachse und zweigeteilten, drehbaren Kardanwellen
• Rahmengruppe und Unterboden mit Luftdruckbremsleitungssystem, hydraulischen Leitungen und Verkabelung
• Ersatzradhalterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktional ausgeführtem Spannbügel
• Original nachgebaute Vorder– und Hinterachse mit Metallblattfedern
• Detailliert gestaltete Vorder– und Hinterräder mit authentischem Nachbau der Trilex–Felgen und Doppelbereifung (HA), Nabenkappen abnehmbar
• Klappen mit feinen Scharnieren als Zugang zu Batterie und Staufächern sowie den Tankeinfüllstutzen der beiden Kraftstoffbehälter
• Staufach mit herausziehbarer Schublade mit sechs beigefügten Unterlegkeilen zur Sicherung von Modellen auf der Ladefläche
• Heckklappe und seitliche Flügeltür mit Verriegelungsmechanik
• Markanter Kühlergrill mit einzelnen Gitterstäben aus poliertem Metall
• Klappbarer Frontdeckel mit Fiat–Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen mit zu öffnendem Deckel
• Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
• Einstellbare Außenspiegel
• Komfortable Fahrerhausinnenausstattung mit echtem Lederbezug der vorderen Einzelsitze und hinterer Sitzbank
• Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
• Klappbare Sonnenschutzbenden
• Hochglanzlackierung mit Decals und Drucken in originaler roter Livery FahrzeugmarkeTECHNISCHE DATEN DES ORIGINALFAHRZEUGES:
Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor Typ 364A
Hebebühne von Bartoletti, Forli /Italien
Fiat-Bus-Chassis mit Leiterrahmen.
Leistung: 92 PS
Hubraum: 6.650 ccm
Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
Gesamtlänge: 9.085 mm
Gesamtbreite: 2.492 mm
Gesamthöhe: 2.924 mm